Beachhandball 2016 – trotz Personalknappheit zum 2. Platz

Leider waren sowohl das Wetter als auch die Sportbegeisterung der BBO Mitglieder in diesem Jahr „verbesserungswürdig“.

Glücklicherweiße schafften wir es trotzdem eine gemischte Mannschaft aufzustellen um unseren Wanderpokal vom letzten Jahr würdevoll zu verteidigen.

Obwohl die Situation mit begrenzter Möglichkeit zur Auswechslung von jedem noch mehr abverlangte als das Spiel an sich erkämpfte sich das BBO Team einen Platz im Finale. Wie im letzten Jahr stand unser Team den (Ex-) und aktiven Profis der „Benze“ gegenüber . Die Vorzeichen waren für uns zwar dieses Jahr besser – das Aufeinandertreffen in der Gruppenphase wurde diesmal souverän gewonnen – das Ergebnis im Finale war jedoch leider auch das Gegenstück vom letzten Jahr.

So mussten wir den Wanderpokal dieses Mal abgeben. Im nächsten Jahr geht es dann um die Wurst. Sowohl s´Benze als auch wir haben den aktuellen Pokal schon zweimal in Händen – wer ih n nächsten Jahr holt darf ihn behalten.

Wir hoffen auf ein erneutes Aufeinandertreffen im Finale der Beachhandball-Dorfmeisterschaften 2017 – nur diesmal hoffentlich mit mehr Reserven am Seitenrand 😉

Danke an alle Mitspieler!

Beachhandball spieler ottersheim