Die Idee

Schon seit Anfang 2008 spielten einige von uns mit dem Gedanken einen wie auch immer gearteten Verein ins Leben zu rufen , hauptsächlich aus drei Gründen:

• Zum einen natürlich der rein praktische Effekt, dass man als Verein mehr Möglichkeiten hat im Bezug auf Mieten von Partylocations oder Gerätschaften als Privatperson. Ausserdem muss dann niemand mehr als Einzelperson das komplette Risiko auf seine Kappe nehmen sondern der Verein wurde mit seiner Gründung/Eintragung (e.V) zur juristischen Person.
  • Zum zweiten wollten wir den Verein aber auch als Organisationseinheit nutzen um die bis jetzt eher nach Zufallsprinzip geplanten Feste und Aktivitäten ein bischen besser zu organisieren und auch zu fixieren vorallem im Bezug auf Kosten, Mitarbeit und Geräteeinsatz.Das alles sollte als Verein mit festen , einplanbaren Mitgliedern noch besser funktionieren als bisher.
  • Und zum dritten war uns klar, dass Oddersche dringend eine neue „Partymacht“ braucht, da wir nicht wollen, dass alle Partys in unserem Dorf zukünftig nur noch von auswärtigen Vereinen gemacht werden mussten bzw. müssen wir aktiv werden… 🙂

Die Planung

Nachdem klar war, dass ein Verein her musste war es an der Zeit zu schauen wer sich dafür engagieren würde , wer sich die Zeit nehmen würde um das umzusetzen was wir zum Ziel hatten. So setzen die 8 Gründungsmitglieder Ende 2008 die Satzung auf die auf der Hauptseite heruntergeladen werden kann.

Nach weiteren 4-6 Wochen deutscher Bürokratie hatten wir es dann endlich geschafft.

WIR SIND BBO e.V.

BBO e.V Eintragung
BBO Vereinsgründung

Was machen wir eigentlich?

Gegründet haben wir uns wie schon erwähnt aus der Intention heraus die Partys und sonstigen Aktivitäten, die wir so oder so immer mal wieder in Angriff genommen hatten etwas offizieller zu machen und auch besser Planen zu können.

Und das ist es was wir als BBO e.V. machen wollen:

• Planen , Organisieren und Durchführen von verschiedenen , neuen! Festen um frischen Wind in das Ottersheimer Dorfleben zu bringen.
  • Gemeinschaftliche Ausflüge und Touren wie sie nicht alltäglich sind ( BBO Tours )
  • Uns als neuer Verein in die bereits gewachsene Vereinslandschaft Ottersheims zu integrieren wie z.B. bei Gemeinschaftsaktionen wie der Kerwe IG.
  • In Ottersheim wieder Partys zu etablieren, die weithin bekannt werden und wo man richtig feiern kann.

Dies alles zu verwirklichen ist natürlich nur möglich mit einer guten Organisation und vielen Helfern, die sich diesen Zielen ebenfalls verschrieben haben.

Wer Mitglied im BBO e.V. wird sollte sich also folgendes klar machen:

• Es wird nicht so ein das man nur Mitglied wird um seinen Beitrag zu zahlen und Geld in die Kasse zu bringen. Jedes Mitglied wird in das Vereinsgeschehen integriert , was nach aussen auch durch das Vereins T-Shirt welches es bei der Anmeldung gibt , sichtbar wird.
  • Der Verein ist ein Geben und Nehmen, um unsere Ziele oben zu verwirklichen muss jeder einen Teil dazu beitragen.
  • Im Gegenzug wird es bei allen Veranstaltungen und Aktionen /Partys des BBO Vorteile oder Vergünstigungen für Mitglieder geben , unabhängig von etwaigen Helferfesten, Weihnachtsfeiern etc.