BBO e.V. - Ottersheimer Verein für Party und Kultur

BBO Teilerfolg bei den Tennis Dorfmeisterschaften

BBO Teams bei den Tennis Dorfmeisterschaften wieder (halbwegs) erfolgreich

Einen Pokal konnten bei den diesjährigen Tennis Dorfmeisterschaften in Ottersheim zwar nur die Frauen erringen, aber die Herrenmannschaft kann das mittelmässige Abschneiden zumindest teilweiße aufs Wetter schieben ^^

Die Gruppenphase mit 8 teilnehmenden Mannschaften lief sehr gut an. Die Damen konnten einige Punkte holen und die Herren an den ersten beiden Tagen alle Spiele souverän gewinnen und sich so fürs Halbfinale qualifizieren.

Leider ging jedoch das Halbfinale gegen die „Jungen“ vom HSC Saufhampton verloren. Das Spiel um Platz 3 gegen die „MamaWohner“ geriet dann zur Wasserschlacht für die wir natürlich nicht trainiert hatten und deshalb auch dort 4:2 untergingen.

Im seperaten Doppelturnier hatte man(n) leider das Pech im KO System direkt im ersten Spiel auf den späteren Sieger zu treffen. Auch die Damen verloren Ihr erstes Spiel und damit mussten im zweiten Spiel direkt die BBO-Teams gegeneinander antreten bei welchem sich die Männer knapp durchsetzen konnten. In der nächsten Runde war dann aber auch hier Endstation.
So blieben letztendlich Plätze im Mittelfeld übrig – aber immerhin ging der Pokal für das beste Frauenteam abermals an unsere Damen

Unsere Teams waren dieses Jahr personell schon besser aufgestellt als die letzten Jahre – unser Ziel wäre es in 2018 dann 3 BBO Teams stellen zu können und auch wieder um die vorderen Plätze mitzuspielen.

Danke an alle für die Teilnahme und an den Tennis TC 86 Ottersheim für die Ausrichtung des Turniers.