BBO e.V. – Ottersheimer Verein für Party und Kultur

Beachhandballturnier 2017 – BBO Dorfmeister

Wir haben es wieder geschafft 🙂

Nachdem wir anfangs Probleme hatten überhaupt eine Mannschaft zusammen zu bekommen gingen wir dann doch eher mit gedämpften Erwartungen ins Turnier.

Dank starker weiblicher Beteiligung konnten wir aber schlussendlich doch mit einem guten Team antreten.
Am ersten Tag schafften wir gleich überraschend die Spiele gegen die „Jungen“ von (Wasser-)Saufhampton sowie gegen die routinierten „Mama-Wohner“ und die erste Mannschaft der Feuerwehr für uns entscheiden.
Am Samstag musste das BBO Team gegen die Musiker ordentlich kämpfen, schaffe es im Shoot-out dann aber doch die Siegesserie fortzuführen.

Im Halbfinale ging es erneut gegen die Feuerwehr die sich ein spannendes Duell lieferte aus dem die Mädels und Jungs des BBO als Sieger hervorgingen.

Im Finale trafen wir erneut auf die Mama-Wohner , die vorher die Jungen auf die Plätze verwiesen hatten.

Die erste Halbzeit ging verloren, in der zweiten schaffte es das BBO Team aber durch eine starke Teamleistung de Shootout zu erzwingen der ein weiteres mal ohne einen einzigen Fehlwurf auf unserer Seite zum Sieg führte.

Nach den Siegen 2012 und 2015 konnte das BBO Team mit diesem dritten Sieg den zweiten Beachhandball-Wanderpokal für die BBO Trophäen -Vitrine.

Danke an alle Teilnehmer und die Veranstalter und vor allem an die Mädels und Jungs des BBO die am Turnier teilgenommen und es somit am Leben erhalten haben!