BBO e.V. - Ottersheimer Verein für Party und Kultur

BBO Radtour 2016

Bei herrlichstem Wetter fand auch in 2016 wieder unsere BBO Radtour statt.
Im Gegensatz zu den letzten Jahren ging es dieses mal statt an den Rhein in die andere Richtung mit Ziel Göcklinger Hausbrauerei. Nachdem wir um kurz vor 11 in Ottersheim starten konnten waren die Herxheimer „Berge“ bei mindestens 20 Grad schon die erste Belastungsprobe die aber von allen souverän gemeistert wurde.
In der Herxheimer Wagner-Ranch gab es dann auch den ersten wohlverdienten Zwischenstop mit Speis und Trank.

Im Anschluss radelten wir über Insheim, Impflingen und durch die Weinberge nach Göcklingen. Leider war das Material bei manchem nicht in TopForm weshalb wir zwischenzeitlich auf Gepäckträgertransport umsteigen musste. Aber mit vereinten (Schiebe-)kräften schafften es dennoch alle bis zur Brauerei nach Göcklingen wo wir uns im schön eingerichteten Hof erstmal bei frischem Hausbräu erfrischten.
Da sich spätestens hier dann der Hunger meldete brach man dann auch bald auf um in Landau noch einen Happen zu essen bevor es die letzten Kilometer nach Hause ging.

Alles in allem eine Super Tour mit guten Bier, stahlendem Sonnenschein und einer anspuchsvollen Route.
Wir würden uns freuen wenn im nächsten Jahr wieder viele Mitglieder Ihr Fahrrad rauskramen würden um mit uns auf Tour zu gehen.

Ein paar Bilder gibt es auch: