BBO e.V. - Ottersheimer Verein für Party und Kultur

BBO Schlachtfest 2016

BBO Schlachtfest 2016

Am vergangenen Samstag fand auch 2016 unser BBO Schlachtfest statt. Unter fachlicher Leitung von Ralf Kramer (herzlichen Danke dafür) wurden wieder etliche Dosen mit Leckereien in Eigenregie hergestellt die zum einen an unsere Mitglieder verteilt werden und zu anderen unsere Verpflegung bei unserer Ausflügen und Touren sicherstellen.

Da ein Schlachtfest ja aber auch einen gemütlichen Aspekt hat wurde im Laufe des Tages wie so häufig auch wieder viel geredet und gelacht. Beim Anblick der großen Waage kam man in dieser Runde dann auch auf den folgenden Gedanken:

Unser Landauer Freund und Geschäftspartner Jörg macht um sein Gewicht häufig ein kleines Geheimnis – ist aber auch ein echter Wohltäter. Und nachdem wir uns bereit erklärt hatten pro Kilo 50 Cent an eine Einrichtung seiner Wahl zu spenden kletterte er tatsächlich für das folgende Foto auf die Fleischwaage. Das genaue Gewicht werden wir zwar nicht nennen J – Am Ende steht aber eine aufgerundete Spende von 100 € an das Hospiz Landau. So gemeinnützig und unterhaltsam können Schlachtfeste manchmal sein.

Danke an alle Teilnehmer und Helfer!